• Termine

    Arbeit für Morgen!

    Morgen sorgen wir für Futter für die Insekten im nächsten Jahr. Wir pflanzen Kräuter und setzen Blumenzwiebeln. Wer Lust hat, darf gerne dazu kommen. Ab 14.30 Uhr in der SoLaWi Anlage.

  • Hauptbeitrag

    Abholung der Anteile: umweltfreundlich, regional und solidarisch

    Hier noch ein schöner Eindruck von der Verteilung bzw. Abholung der SoLaWi Anteile von dieser Woche. Die Bonner Anteile wurden mit „Bonnie“ dem Lastenrad von Bolle Bonn, klimafreundlich bei uns abgeholt und an die anderen Mitmacher verteilt. Und trotz erschwerten Umständen (25l Apfelsaft zuzüglich zu den Äpfeln und Birnen), ist alles zügig und heil angekommen.

  • Hauptbeitrag

    So sieht der Anteil diese Woche aus:

    Diese Woche gibt es für unsere Mitmacher: Braeburn, Red Jonaprince (eine Jonagold Variante), Gala und Conference. Bis auf die Conference alles aus unserer SoLaWi Anlage und sogar selbst gepflückt… Dazu gibt es auch wieder Saft, den man bei der zunehmend kalten Witterung auch gut heiß als Apfelpunsch genießen kann. Dafür einfach mit einer Zimtstange und Vanilleschote erhitzen. Lecker!